Samstag, 19. Januar 2013

Carolas und Walburgas erstes Projekt...


„Mein erstes ….“ werde ich wohl in Fortsetzungen schreiben müssen J.

In den ersten Wochen gab und gibt es für unseren Shop: Unsere erste gehäkelte Decke (von mir), die ersten Kirschkernkissen (von Walburga), den ersten Osterkartenentwurf (von mir) und wir sind gerade dabei unseren ersten Shop auf die Beine zu stellen (ohne Plattformen wie Dawanda oder Etsy oder…). Deshalb ist es nach außen hin momentan auch ziemlich ruhig um uns. Die sogenannte Ruhe vor dem Sturm J

Hier nun zu den „Einzelteilen“:

Mein erstes Projekt für dieses Jahr war eine gehäkelte Decke. Das Material ist ein Gemisch aus Merinowolle und Acryl (50%/50%). Die Farbe ist steingrau. Die Decke ist ca. 90x125 cm groß, kuschelig und warm. Traumhaft! Das Grundmuster besteht aus Stäbchen und Luftmaschen. Es ist einfach, aber schön! Der Rand besteht aus mehreren Reihen halber Stäbchen.
Ich habe mir die Wolle Ende letzten Jahres auf Konen liefern lassen. Für die unter euch, die nicht wissen was Konen sind: Das sind Pappkegel, auf die Wolle gespult wird. Und damit (in meinem Fall) 750g Wolle am Stück, ohne Knoten.
Hier sind die ersten Bilder zur Decke. Ich stelle sie demnächst in den Shop.

Morgen gibt es dann weitere Bilder zu sehen von unsren anderen Sachen zum Thema „Mein erstes …“

Liebe Grüße aus Wannweil, Carola

P.S. Gestern war ich zum ersten Mal in Saarbrücken…





1 Kommentar:

  1. Wow, die ist toll geworden. Die sieht so kuschelig aus, da bekommts der Winter ja mit der Angst!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...