Mittwoch, 18. April 2012

Jessica P., Zimelie


Auf der Suche nach einem Synonym für "Unikat" stoß ich auf den Namen "Zimelie" und war verzaubert. Er passte einfach zu meinem Vorhaben, weil er in meinem Ohren lieblich, besonders und selten klang. So gründete ich vor etwa 2 Jahren mein Schmucklabel ZIMELIE (http://zimelie.net/), legte in Berlin mit selbsterdachtem außergewöhnlichen Naturschmuck los und eröffnete meinen Dawandashop (http://de.dawanda.com/shop/Zimelie).

Als Kommunikationsdesignstudentin kann ich mich beruflich n o c h nicht voll & ganz auf Zimelie konzentrieren, was aber nichts macht, denn meine langjährige Leidenschaft sucht sich wie von allein die freien Minuten in meinem Leben und lässt mir so Freiraum für neue Schmuckideen und deren Verwirklichung.

Allein die Materialen sind individuell, weil Mutter Erde allzeit neues erschafft & nichts kopiert: Hasel- und Walnüsse, Samen, Kerne, Astscheiben, Baumwolle und Pinienzapfen. Aus jedem dieser Materialien versuche ich stets seine schönste Seite herauszuholen, indem ich sie verziere. Das können edle Perlen, Gravuren, Strass und auch Bestickungen durch das Holz mit Fäden sein. Beispielsweise besteht die aktuelle Frühjahrskollektion aus mit verschiedenfarbigen Strasssteinen verzierten Haselnüssen, die dadurch im Licht funkeln und zu einem echten Hingucker werden! Jedes Schmuckstück wurde mit viel Liebe hergestellt und kann, wenn man es mit Liebe trägt, einem die Natur näher bringen.

Schaut gerne mal unter der Zimelie-Facebookseite (https://www.facebook.com/Zimelieschmuck) vorbei. Hier gibt es regelmäßig Eindrücke aus der kleinen Werkstatt, neue Schmuckideen, Rabattaktionen und ab und an auch mal ein Gewinnspiel zu entdecken!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...