Donnerstag, 19. April 2012

Yvonne G., Mützelfabrik



Damals, als sich die Pforten der Mützelfabrik öffneten, machte diese ihrem Namen noch all Ehre. Jetzt, nach mehreren Monaten des Probierens, Strickens und Häkelns, sollte die Mützelfabrik vielleicht einen neuen Namen bekommen. Denn das Sortiment hat sich ein wenig in die Richtung, der Rohutensilien einer solchen Mütze verschoben. Bei mir gibt es jetzt hauptsächlich Wolle und zwar handgefärbt. Hier kann man sich sicher sein, das die Kreationen, die daraus entstehen, auf jeden Fall einmalig sein werden. Natürlich kann man aus der Wolle auch Socken, Schals, Pullover oder was auch immer stricken. Ich habe mittlerweile ein breites Angebot an verschiedenen Wollqualitäten. Der besondere Clou ist, dass ich Wunschwolle färbe. Das bedeutet, meine Kunden wünschen sich ihre Wolle in gewissen Farben und ich tue mein Bestes, die Wolle nach ihren Vorgaben zu färben. Individueller geht es kaum.

Das ist nun die Mützelfabrik – handgefärbte Wolle, zu erschwinglichen Preisen und guter Qualität.

Ich selbst bin mittlerweile „schon“ 32, ein Alter, in dem man nachdenken muss, wie alt man wirklich ist und man ein paar Sekunden braucht, bis man merkt, dass schon wieder ein Geburtstag verstrichen ist.  Ich bin verheiratet und habe eine kleine Tochter, die 2009 geboren wurde. Zusammen wohnen wir alle in einem wirklich kleinen, beschaulichen Dorf, das für mich als gebürtige Berlinerin, zwar eine krasse Veränderung bedeutet, ich es aber wirklich nicht mehr missen möchte. Zwischen Apfelbäumen, Wiese und Erdbeeren entstehen meine Farbideen und werden in der heimischen Küche umgesetzt. Ein rundum entspannende Beschäftigung, wenn meine wollsüchtigen Damen nicht zwischendurch schon mit den Hufen scharren würden, weil kein neuer Wollnachschub in Sicht ist.

Wir treffen uns quasi täglich bei Facebook: 
https://www.facebook.com/groups/224546370932743/ 
und klönen gern und beraten uns zu unseren Strickprojekten. Hier ist die Wollauswahl immer aktuell.

In meinem Dawanda-Shop gibt es auch eine kleine Auswahl: http://de.dawanda.com/shop/Muetzelfabrik, die natürlich immer erneuert wird.

Ich freue mich, sollten neue Wollsüchtige den Weg zu uns finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...