Dienstag, 7. August 2012

10+1 Logbuchfragen (Monika)


10 +1 LOGBUCHFRAGEN rund um unsere Teilnehmer


1. Wer bist Du?
Monika Schöppl 

2. Wie heißt Dein Gewerbe/Dienstleistungsunternehmen & wie bist Du auf diesen Namen gekommen?
S’Puscherl – Puscherl kommt von “Puschen” – d.h. Patschen und Puscherl klingt etwas niedlicher pastedGraphic.pdf. Auch sagen wir zu den Eichhörnchen “Puscherl” daher das Logo!

3. Seit wann hast Du Dein Gewerbe/ Dienstleistung?
Ich mache es jetzt seit 5 Jahren und habe noch immer große Freude daran, kreative Wünsche umzusetzen und neue Stoffe und Materialien auszuprobieren.
Neue Stickmotive mit Stoffen zu kombinieren, passende Bänder zu finden, neue Produkte zu testen und eigene neue Ideen zu fertigen. Das dauert oft sehr lange, bis es mir auch wirklich 100 % gefällt – aber genau das unterscheidet sich dann von Anderen. Ideen kopieren kann ja jeder pastedGraphic_1.pdf.

4. Wie bist Du auf die Idee mit dem Shop gekommen?
Angefangen hat es mit Puschen bei meinen Kindern, gewachsen ist das Ganze durch eigene Ideen und viele kreative Wünsche meiner Kunden pastedGraphic.pdf
Und noch immer fällt mir etwas ein.... 

5. Wo bist Du überall im Internet zu finden? 

6. Hast Du auch einen realen Laden, oder verkaufst Du auch auf Märkten?
Eigentlich verkaufe ich nur über den Webshop, aber ab und zu verirren sich nette Menschen auch in meine Werkstatt.

7. Ist über Dich schon mal von dritten berichtet worden? Wenn ja wo?(Zeitung, Zeitschrift, Internet....)
Im Februar war ein Bericht in den Salzburger Nachrichten, was mich sehr gefreut hat (... bis auf das Foto *gg*)

8. Welches ist Dein persönliches Lieblingsprodukt & warum?
Ich habe ständig neue Lieblingsprodukte, weil ich eben ständig neue Schnitte versuche. Im Augenblick sind des die Leder/Stofftaschen – also Taschen mit Leder und Stoffen kombiniert.

9. In welcher Stadt wohnst Du und was kannst Du uns da empfehlen? (egal ob Lieblingscafe, schöner Park, tolles Geschäft....)
Ich wohne in der Nähe von Salzburg. Trotzdem finde ich die Natur in meiner direkten Umgebung viel schöner wie die Stadt pastedGraphic_2.pdf Wunderbare Landschaften zum Wandern und Relaxen ...

10. Was ist Dein Motto?
”man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen” 

10+1: (Eine Frage im eigenen Interesse): Wie oder über Wen bist Du auf 101living gestoßen?
über eine liebe kreative Freundin – Miriam von Lemira! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...