Mittwoch, 11. April 2012

Warum LOGostempelBUCH

Einfach weil es so ein schönes Wortspiel ist.... Zwischen LOGBUCH und LOGOSTEMPEL... Und das ja auch irgendwie zusammen passt, wenn die Stempelchen auf Reise gehen...
Habe hier mal aus Wikipedia die offizielle Beschreibung zum Themea Logbuch rausgesucht...

"Ein Logbuch (abgeleitet von Log, auch Logge; engl. log = [ursprünglich] Holzklotz) ist eine in der Seefahrt übliche Form der Aufzeichnung täglicher Ereignisse und Vorgänge ähnlich einem Tagebuch oder Protokoll. Wie diese ist es chronologisch aufgebaut und nicht zur Veröffentlichung bestimmt. Im Gegensatz zu einem Tagebuch dient ein Logbuch grundsätzlich als Beweismittel und ist verbindlich, also nicht freiwillig, zu führen.[1]

Einige Logbücher erlangten historische oder literarische Bedeutung wie etwa das Bordbuch des Christoph Kolumbus oder John SteinbecksWerk Logbuch des Lebens (The Log from the Sea of Cortez).

Logbücher werden auch in anderen Bereichen verwendet, z.B. der Medizin, bei Betrieben oder Projekten"


Es gibt nur einen Unterschied zu unserem LOGBuch: HIER IST DIE TEILNAHME FREIWILLIG!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...